SEE-GUIDE STADTFÜHRUNGEN KONSTANZ

Stadtführungen und Reiseleitungen rund um den Bodensee

Konstanz ist der reinste Zoo!

3 päpstliche Pfauen am Konstanzer Kaiserbrunnen

3 päpstliche Pfauen am Konstanzer Kaiserbrunnen

Tierische Stadtführung für Kinder ab 6 Jahren

Mit hohem Spaßfaktor!

Konstanz ist ein regelrechter zoologischer Garten! Überall gibt es Tiere zu entdecken: wir finden rote, schwarze, goldene und gleich mehrere weiße Adler, es gibt Löwen in den allerbuntesten Farben, mit 2 Köpfen oder auch mal umgekehrt 2 Löwen mit nur einem Kopf.

Dazu Schafe und Widder in allen Größen und Farben, schwarze und andere Böcke, Ein- und Zweihörner, mehrere Bären, Affen, allerlei Federvieh, etliche Drachen und einen Lindwurm.

Einen 'Kleinen Vogel' finden wir ausgerechnet in der Katz(!)gasse, andere Gassen und Plätze erwarten uns mit dünnen und dicken Hunden, diversen Nagetieren, renitenten Paarhufern, Dickhäutern, Huftieren mit stolperverdächtigen 8 Beinen, einem fliegenden Ochsen gar, Meeressäugern, Rotwild, Kriechtieren, ja sogar mit Wölfen! Und als ob das nicht schon zum Wiehern wäre, begrüßen uns am Fisch(!)markt sogar eine 'Schildkrott' und ein Storch!

Und hier am Fischmarkt, nur wenige Schritte von der Tier(!)garten-Apotheke entfernt, können die Kinder auch sehen, was es heißt, die Katze aus dem Sack zu lassen ...

Die Kinder begegnen einem echten Keinohrhasen und lernen im Münster eine vorwitzige Spinne kennen, die keck auf dem Rand eines bischöflichen Weinkelches sitzt. Dazu hören die Kinder viele Geschichten über die allerorts in Bildern und Skulpturen entdeckten Tiere.

Auf dieser Kinder-Stadtführung lernen die Kinder auf spielerische Art Konstanzer Straßen, Gassen und Plätze kennen, lernen sich zu orientieren und haben auf ihrer Entdeckungstour viel Spaß. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren bzw. sobald sie etwas lesen und schreiben können.

Ein ideales Programm für Kindergeburtstage (während die Erwachsenen eine Tasse Kaffee trinken…). 
Dauer 1 - 3 Stunden, je nach Lust und Laune der Kinder.

Die Preise für diese Stadtführung finden Sie, indem Sie weiter nach unten scrollen.

 Unsere Stadt(ver)führungen - über 30 verschiedene Themen

Nochmals vielen Dank für die lustige 'tierische Stadtführung' mit Marvin. Unsere Kinder -und auch die Erwachsenen- waren begeistert! Für unseren Kindergeburtstag war das der absolute Knaller! Die Kinder haben Konstanz auf eine ganz besondere Art kennengelernt und hatten sehr viel Spaß dabei. Noch auf dem Nachhauseweg waren sie kaum zu bremsen. Großes Kompliment an Marvin und liebe Grüße, auch vom Geburtstagskind Marie.

Gästebuch-Eintrag 
am 05.08.2017 von Eva Stöhrmann 

Napoleons Goldener Adler Napoleons Goldener Adler


Seehasen am Kaiserbrunnen Seehasen am Kaiserbrunnen


Löwe mit 2 Körpern Löwe mit 2 Körpern


Unsere Preise für unsere tierische Stadtführung: (in €):

Pro angefangener Stunde und maximal 15 Kindern

60,00                 

Erwachsene innerhalb einer Gruppe Kinder

GRATIS

Das Haus zum Roten Löwen Das Haus zum Roten Löwen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos